Hauptbereich

Themen
Annahmerichtlinien & Hinweise für diese Gruppe

Antworten: 0Aufrufe: 677Letzter Beitrag: 24.06.2013

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Theater". (etrangere)

Antworten: 1Aufrufe: 475Letzter Beitrag: 24.06.2013 von Un_voyageur

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Runde Geburtstage sind auch bei Theaterleuten etwas Besonderes. Dieser Thread soll darauf aufmerksam machen. (Rubensweib)

Antworten: 5Aufrufe: 30Letzter Beitrag: 23.06.2018 von Rubensweib

Theater passé?

Nun habe ich ja einige Gruppen als GL oder Mod. Die Theatergruppe macht mir aber immer etwas Kopfzerbrechen. (etrangere)

Antworten: 3Aufrufe: 101Letzter Beitrag: 11.12.2017 von Ghostface

Theater und Witze....

Nachdem ich sehe, dass es in anderen Gruppen Witze gibt, möchte ich das hier auch anregen. Allerdings fände ich schön, wenn sich die Witze aufs Theater beziehen. (etrangere)

Antworten: 45Aufrufe: 1.008Letzter Beitrag: 10.11.2017 von etrangere

Jetzt ist es amtlich:

Am Sonntag, d. 24.9.17 um 16:00 Uhr ist die Dernière von "traumA" in der VolXsbühne in MH a d Ruhr. Und mit meiner 250. Vorstellung beende ich meine Bühnenlaufbahn. Eure Ev (Ev32undMarkus69)

Antworten: 1Aufrufe: 66Letzter Beitrag: 19.09.2017 von Ghostface

Hilfe für Technik: Auf der Bühne weinen

Vielleicht können mir die aktiven Theaterleute hier ein paar Tipps geben. Ich spiele sehr gerne Rollen, die auf der Bühne kaputt gehen. Um das noch besser zu können, könnte ich sehr gerne auf der Bühne weinen. (DorothyVallens)

Antworten: 6Aufrufe: 92Letzter Beitrag: 18.09.2017 von DorothyVallens

Zum Gedenken

Es ist immer schade wenn - egal wie alt sie geworden sind - die großen einer Zunft sterben. Hier kann man ihrer - Autoren, Schauspieler, Sänger, Regisseure, Bühnenbildner - kurz gedenken. Am Freitag den 16. (Rubensweib)

Antworten: 5Aufrufe: 225Letzter Beitrag: 22.08.2017 von Rubensweib

Bebildertes ThemaWir haben Geburtstag!

Ich freue mich, dass wir nun drei Jahre hier "alt" sind und lade euch ein, mit mir Geburtstag zu feiern. Ich danke euch für die Beiträge und die irre Mühe, die manche sich damit gemacht haben! Lasst es krachen! VG etrangere (etrangere)

Antworten: 4Aufrufe: 149Letzter Beitrag: 24.06.2017 von Ghostface

Bebildertes ThemaGesehen - und für empfehlenswert empfunden

Jede von uns geht gerne ins Theater und keiner kann sich alles ansehen und freut sich über gute Tipps. (Rubensweib)

Antworten: 25Aufrufe: 1.091Letzter Beitrag: 11.06.2017 von Filyna

Veranstaltungen Kunst und Theater

Gerade lese ich einige interessante Infos zum Thema Theater und Kunst. Einerseits ist Theater ja Kunst, andererseits gibt es auch Ausstellungen zum Thema Theater. (etrangere)

Antworten: 1Aufrufe: 71Letzter Beitrag: 09.05.2017 von Ev32undMarkus69

Narzissmus und Eitelkeit

Ich möchte wieder ein paar Anregungen und Anstösse liefern, damit die Debatte und der Austausch hier nicht komplett unter die Bühne gekehrt werden;-) Als ich vor gefühlt 100 Jahren als Schauspielschüler ein materiell sehr karges, aber sehr spannendes… (childman)

Antworten: 1Aufrufe: 221Letzter Beitrag: 05.03.2017 von etrangere

Bücher zum Theater

Menschen die Theater mögen, sind meistens auch Leser. Es wäre schön, wenn wir uns hier wechselseitig auf Bücher, die das Theater zum Thema haben, aufmerksam machen und empfehlen würden. Also bitte keine Romane, dafür z. B. (Rubensweib)

Antworten: 1Aufrufe: 144Letzter Beitrag: 29.06.2016 von Rubensweib

Bienchen für Aktivität

Für die Aktivität in der letzten Zeit in der Gruppe habe ich heute ausgezeichnet mit einem Bienchen :-) Herzlichen Glückwunsch! etrangere (etrangere)

Antworten: 14Aufrufe: 370Letzter Beitrag: 14.05.2016 von Ghostface

Bebildertes ThematraumA

In zwei Wochen ist Premiere. wir spielen am 4. - 5. - um 19:30 und am 6.12. um 16:00 Uhr mit anschließendem Publikumsgespräch. außerdem im Januar: 14.1. - 15.1. und 16.1.2016 um 19:30 in der Adolfstr. 89A in 45468 Mülheim. (Ev32undMarkus69)

Antworten: 1Aufrufe: 175Letzter Beitrag: 04.12.2015 von Ev32undMarkus69

Wie lernt ihr neue Texte?

Eigentlich ist mit dem Titel schon alles gesagt. Ich sitze gerade vor einem neuen Textheft, in dem eine Menge markiert ist, was ich möglichst schnell auswendig lernen möchte/muss. (secret2011)

Antworten: 12Aufrufe: 214Letzter Beitrag: 26.11.2015 von secret2011

Theaterstücke aus mehr oder weniger eigener Feder

Ihr Lieben, unlängst versprach ich, ein Stück abzustellen. Ich bekam es als Geschenk einer sehr, sehr lieben Freundin, meiner Lieblingsgermanistin, zu meinem Geburtstag. (Ghostface)

Antworten: 0Aufrufe: 145Letzter Beitrag: 09.11.2015 von Ghostface

Statisten für Cinderella im November in Arnsberg gesuch

Wir suchen noch Männer, die Lust haben, bei Cinderella als Statisten am 15. November 2015 in Arnsberg mitzuwirken. fühlst Du Dich angesprochen? Anbei der Link zu der Veranstaltung: Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch bei mir meldet. Liebe Grüße Tina (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 147Letzter Beitrag: 23.08.2015 von Ev32undMarkus69

Tausche Liegestuhl gegen Surfbrett

In diesem Thread könnt ihr euch gegenseitig helfen, wenn ihr bei abgesoffen seid, ein paar Gimmiks für das Profil braucht oder verschenken wollt. Und natürlich dürft ihr auch euren aktuellen Privatstrand hier zeigen. Viel Spass! (Un_voyageur)

Antworten: 0Aufrufe: 145Letzter Beitrag: 03.08.2015 von Un_voyageur

Kleinkunst, Kleintheater, etc. > Tipps

Nicht immer muss es gleich die ganz große Bühne sein. In manch kleinen Ecken, in Kellern gleich nebenan, gibt es viele Kleinode, deren Besuch sehr wertvoll sein kann. Hier mal Tipps rund um das "Kleine" aber "Feine". (Un_voyageur)

Antworten: 10Aufrufe: 1.351Letzter Beitrag: 30.07.2015 von etrangere

Geburtstag!

Ich freue mich, mit euch heute den Geburtstag unserer Gruppe zu feiern! etrangere (etrangere)

Antworten: 1Aufrufe: 171Letzter Beitrag: 24.06.2015 von Ghostface

Kabale und Liebe

Ich würde gern in Bochum in "Kabale und Liebe" gehen. War jemand schon in dem Stück und würde jemand gerne mit mir da hingehen? VG etrangere (etrangere)

Antworten: 0Aufrufe: 162Letzter Beitrag: 17.06.2015 von etrangere

Bebildertes ThemaBochum Schauspielhaus

Es hat sich ergeben, dass ich vor kurzem geschäftlich einen Termin im Schauspielhaus Bochum hatte und Mitarbeiter geschult habe. So konnte ich einmal "hinter die Kulissen" gucken, was ich mit viel Interesse und Eifer auch genutzt habe. (etrangere)

Antworten: 1Aufrufe: 215Letzter Beitrag: 07.12.2014 von IsiLifePhotoArt

Theater, der Spiegel der Gesellschaft??

Liebe MItglieder, Ich möchte den Debattierungswillen in diesem Forum gerne mal etwas anheizen und dazu anregen, das Theater in der heutigen Zeit zu hinterfragen und festzustellen, ob das Theater seine eigentlich Berufung in unserer medien-und… (childman)

Antworten: 18Aufrufe: 757Letzter Beitrag: 24.04.2014 von etrangere

Momix botanica

Ich habe gehört, dass das wirklich gut sein soll. Hat jemand Lust, mit mir dort am Samstag oder Sonntag hinzugehen? Hat das jemand schon gesehen und kann über diese Erfahrung etwas schreiben? VG etrangere12 (etrangere)

Antworten: 3Aufrufe: 328Letzter Beitrag: 20.01.2014 von etrangere

Koch-Theater

Ich bin am Donnerstag eingeladen. Ins Theater. Wow, ja. Aber. Wow? Nix Hamlet, nix Ulysses. Horst Lichter! Äääääääh. ++schulterzuck++ des ist nicht wirklich Theater. Hat jemand Erfahrung mit Hotte L.? (Ghostface)

Antworten: 8Aufrufe: 251Letzter Beitrag: 18.11.2013 von Nisham

Mein erster Theaterbesuch

Gerade den ersten Theaterbesuch seines Lebens vergisst man selten, auch wenn man natürlich noch keine Vergleichswerte hat. - Aber vielleicht ist ja gerade dieses völlig Neue und Ungewohnte das prägende.? (Rubensweib)

Antworten: 3Aufrufe: 270Letzter Beitrag: 01.08.2013 von tayiosol

Ballspiel, ein szenisches Experiment

Ballspiel, ein szenisches Experiment Mindestens drei Mitspieler erfahren, worum es geht. Beispiel: Eine Nacht mit Autopanne irgendwo weitab. Kein Mobil- Empfang, Regen. Requisite: ein Ball. Wer den ersten Ball wirft, wird vorher ausgelost. (diANaone)

Antworten: 2Aufrufe: 226Letzter Beitrag: 29.07.2013 von diANaone

Schauspielhaus Düsseldorf

Ich werde am kommenden Freitag in Düsseldorf ins "Große Haus" gehen. Gegeben wird dort Shakespeares "Was ihr wollt". : Wer war schon einmal in Düsseldorf im Schauspielhaus? Und wenn ja, bitte einfach erzählen von euren Erfahrungen. VG etrangere (etrangere)

Antworten: 2Aufrufe: 250Letzter Beitrag: 08.07.2013 von Rubensweib

Interessante Gruppen zum Thema

  • Azuchena - Theater Fans
    Azuchena - Theater Fans
    Das Theater Courage, das jetzt für die Theaterveranstaltungen der Joy-Mitglieder unter AZUCHENA-Events läuft.
  • JC-Stammtisch Stuttgart
    JC-Stammtisch Stuttgart
    In regelmäßigen Abständen findet dieser JOYclub-Stammtisch schon seit JAHREN statt.
  • Fesselndes BaWü
    Fesselndes BaWü
    die Bondage-Interessen-Gemeinschaft im Südwesten für Fesselbegeisterte in Baden-Württemberg und der Umgebung